DRINGEND!!! Neue Assistenz ab sofort gesucht

Mein Name ist Kerstin Peters und ich mache eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin am Regierungspräsidium in Karlsruhe. Es handelt sich dabei um eine duale Ausbildung, die teilweise in den Räumlichkeiten des Regierungspräsidiums und teilweise an der Friedrich-List-Schule in Karlsruhe stattfindet. Aufgrund meiner Blindheit benötige ich hierfür Unterstützung in Form einer Arbeitsassistenz. Das Aufgabenfeld umfasst in der Berufsschule das Beschreiben von Bildern und Grafiken, das Versprachlichen von allem, was man nur sehen kann, das Übertragen von Schaubildern oder Tafelbildern, das Einscannen von Arbeitsblättern und Prüfungen sowie das Begleiten bei Raumwechseln und im Betrieb das Heraussuchen von Akten und Dokumenten, das Vorlesen handschriftlicher Notizen und das Unterstützen bei der Bedienung nicht barrierefreier Computerprogramme.

Leider hat sich völlig unerwartet herausgestellt, dass meine bisherige Assistenz ihren Dienst nicht weiterführen wird. Ich stehe jetzt also ohne feste Assistenzkraft da. Bitte teilt und verbreitet diesen Beitrag deshalb überall, damit sich möglichst schnell jemand Neues findet! Interessenten melden sich bitte unter der E-Mailadresse maike.schmitt@reha-suedwest.de. Und für weitere Fragen/Anregungen könnt Ihr mich gernehier kontaktieren.

Vielen Dank!