Zum Inhalt springen

Einladung zum Aktionstag der Stiftung „Kraftnetz“ am 20.03.2022 in der Kulturküche Karlsruhe

Heute möchte ich Euch auf die erste Veranstaltung in diesem Jahr hinweisen, bei der ich musikalisch (und auch an anderen Stellen) mitwirke.

Anlässlich des Weltglückstags findet am Sonntag, den 20. März 2022, im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Kulturküche Karlsruhe ein Aktionstag statt, welcher vom Kraftnetz, einer Stiftung, die sich den Kampf gegen Einsamkeit zum Ziel gesetzt hat, organisiert und durchgeführt wird.

Meine Hauptverantwortung ist die Mitmachbühne, eine Idee, die von mir selbst ausging und auf deren praktische Umsetzung ich sehr gespannt bin. Rund um das Klavier im Erdgeschoss der Kulturküche soll ein offener Raum entstehen, in dem sich Menschen begegnen und miteinander singen und musizieren können. Es steht eine gewisse Auswahl an Instrumenten zur Verfügung (u. a. Gitarre, Akkordeon, Cajon und natürlich das Klavier), es können aber sehr gerne auch eigene Instrumente mitgebracht werden. Jede und jeder ist herzlich willkommen – egal ob musikalisch oder nicht!

Abgesehen von der Mitmachbühne gibt es unter anderem noch ein Malangebot zum Thema „Glück“, ein „Schwätzbänkle“ und eine „Krafttanke“ – einfach vorbeikommen und sich überraschen lassen!

Eckdaten
Aktionstag anlässlich des Weltglückstags
Wann: Sonntag, 20.03.2022, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Wo: Kulturküche Karlsruhe, Kaiserstraße 47, 76131 Karlsruhe

Auf die Website der Kulturküche gelangt Ihr hier Und hier gibt es mehr Infos zum Kraftnetz.
Wir freuen uns auf Euch!