Mein Newsletter funktioniert wieder!

Zunächst vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen auf meinen Testbeitrag! Offensichtlich kam die Mail also an – das macht mich sehr froh und erleichtert!

 

Was war passiert?

Knapp 1 1/2 Jahre war mein Newsletter außer Betrieb. Grund dafür war die neu eingerichtete SSL-Verschlüsselung in Kombination mit einer Neuauflage meines Newsletter-Plugins, das die E-Mail-Adressen des Verteilers zwar übernahm, aber den Newsletter selbst (Text, Formatierung etc) verwarf. Es war also eine Kombination verschiedener Faktoren, die dazu führten, dass der Newsletter nicht versendet werden konnte. Das genaue Problem konnte ich mit meinem doch sehr laienhaften Wissen allerdings nicht finden geschweige denn lösen.

 

Nachdem ich halb verzweifelt bin und – aufgrund weiterer Baustellen auf der Website, die ich nicht selbst in den Griff bekam – vermehrt mit dem Gedanken gespielt hatte, ob es die Seite überaupt noch wert ist, weitergeführt zu werden, kam ich durch Zufall mit einer Bekannten auf dieses Thema. Sie kannte die Leiterin einer auf WordPress spezialisierten Agentur. Bereits wenige Tage später führten wir ein erstes Telefonat – und seitdem arbeiten wir in Sachen Website zusammen.

 

Ich bin unendlich dankbar für diese wertvolle Unterstützung, ohne die ich den Newsletter vermutlich nie wieder ans Laufen bekommen hätte! Die Website der Agentur findet Ihr übrigens hier:

https://cvh-design.de/

 

Und ganz besonders freue ich mich natürlich darüber, Euch, liebe Newsletter-Abonnentinnen und -abonnenten, jetzt (und das hoffentlich möglichst lange problemlos) auch wieder per E-Mail über neue Beiträge auf meiner Website informieren zu können! Vielen Dank an alle, die weiterhin auf der Seite unterwegs waren und auch ohne Newsletter meine Beiträge gesehen und gelesen haben. Und an alle, die jetzt wieder einsteigen: Herzlich willkommen zurück!